Startseite

Best of California

Noch in Vorbereitung.

Hier vorab meine Facebook Kurznotiz:

Was für ein Abend! Was für eine Probe! Große Kalifornier aus den Goldenen 90ern trinken wir heute hier in Zürich.

Und war jetzt dieser 94er Flight aus einem der ganz großen Kalifornien Jahrgänge der Flight des Abends?

So fein und elegant der geniale 1999 Abreu Madrona (WT98), dreimal hab ich diesen irre 1994 Bryant hochgesetzt, einen Wein mit Dampf ohne Ende (WT100), unglaublich sexy der 1994 Colgin Herb Lamb mit Minze und Eukalyptus satt (WT99), etwas schwierig, aber mit enormer Substanz der 1994 Maya, bei dem Warten angesagt ist (WT96+), schlichtweg perfekt der außerirdische 1994 Harlan (WT100). Und die Laterne des Schlusslichtes trug mit Fassung der erstaunlich zugängliche 1994 Latour WT93), der deutlich zeigte, wie groß diese Kalifornier sind.

Und wem verdanke ich diese Riesenprobe? Meinem Freund Robert, dem ich dafür unendlich dankbar bin. Robert? doch nicht Robert Parker? Nein, meinem Münchner Weinfreund Robert, einer deutlich jüngeren, sehr vinophilen Robert-Version.

Robert, you are my Wine King.