Startseite

Bordeaux 1959 und 1961

In Vorbereitung - hier vorab meine Facebook Notiz

Geht es noch geiler?

Zu einer großen Bordeaux Probe mit höchst spannenden 1959 gegen 1961 Duellen hatte Elke Drescher auf die Farnsburg eingeladen.

Ducru 59 (WT93) gegen 61 (WT95) und vor allem Gruaud Larose 59 (WT96) gegen den überragenden 61 (WT98) alleine wären schon die Reise wert gewesen.

Aber da gab es natürlich noch das irre spannende Duell des geilen Cassis Oper 59 Mouton Rothschild (WT100) gegen den etwas reiferen 61er (WT97).

Und vor allem das Wahnsinnsduell des rassigen, immer noch so frischen 59 Latour (WT99) gegen den außerweltlichen, überragenden 1961 Latour, eine der größte Weine dieser Erde (WT100) mit Potential für sicher 3-4 weitere Jahrzehnte. Da kamen schon unendliche Glücksgefühle auf.

Danke, liebe Elke.