Startseite

Die besten Champagner aus 1996

Noch in Vorbereitung.

Hier meine Facebook Kurznotiz:

Was für eine Probe! 30 Champagner aus dem großen Jahrgang 1996 mit internationalen Gästen aus aller Welt im Berens am Kai. Meine detaillierten Noten liefere ich nach. Hier meine drei Siegerweine: Ganz oben auf dem Treppchen der 1996 Bollinger Vieilles Vignes Francaises, riesengroßer Champagner für Rotweintrinker (WT99), direkt dahinter der 1996 Clos du Mesnil (WT97) vor 1996 Krug Clos d' Ambonnay (WT96+), der noch reichlich Luft nach oben hat. Was mich daran ärgert (die Verkostung erfolgte blind): ich habe einen verdammt teuren Geschmack.

Danke, lieber Alper Alpaslan, dass Du uns nach der spektakulären Clos du Mesnil Probe vom letzten November wieder ein unvergessliches Probenhighlight beschert hast.